Nachrichten

Auswahl
 

Richard Park feierte 90. Geburtstag

Die SPD Eversten gratuliert ihrem sozialdemokratischen Urgestein Richard Park von ganzem Herzen zum 90. Geburtstag am Sonntag, 17. September 2017. Bei strahlendem Sonnenschein feierte er mit seiner Ehefrau Marie-Louise, den Kindern und Enkelkindern sowie zahlreichen Nachbarn und alten Weggefährten. Die Grüße der SPD Eversten wurden von Bernd Bischoff, Jutta Bohne und dem Seniorenbeauftragten Werner Möhlenbrock überreicht. mehr...

 
 

Auf ein Wort mit Stephan Weil...

Der SPD-Landesvorsitzende und niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil kommt auf Einladung der Oldenburger Landtagskandidaten Ulf Prange und Hanna Naber zu einer Diskussionsrunde in die Stadt Oldenburg!

Am 14.8.2017 moderieren die beiden Kandidaten Prange und Naber für die Oldenburger SPD eine Fragerunde mit Stephan Weil zu den aktuellen politischen Entwicklungen und den Herausforderungen zur Landtagswahl.
mehr...

 
 

Die SPD Eversten auf der Meyer Werft

Am 05.Mai 2017 hatten die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins die einmalige Gelegenheit bei einem Besuch auf der MEYER WERFT hinter die Kulissen des Papenburger Schiffbauunternehmens zu blicken.

Nach einer kurzen Filmvorführung haben die Everstener unter fachkundiger Führung durch den Vorsitzenden des Betriebsrats Ludger Husmann und der Referentin Nicole Piechotta eindrucksvoll erlebt, wie Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. mehr...

 
 

SPD-Neumitglied Yannoh Mügge traf Martin Schulz

Der „Schulz-Zug“ machte Halt in Hannover und begeisterte über 1500 Genossen*innen. Am vergangenen Mittwoch, 12.04.2017, hatte ich als Neumitglied der SPD die Chance, Martin Schulz im Rahmen eines Neumitgliederempfangs kennenzulernen.
Neben vielen anderen neuen Mitgliedern aus ganz Niedersachsen konnten wir anfangs verschiedene Politiker beim „Speed-Dating“ mit unseren Fragen löchern. mehr...

 
 

Parteien, Programme und Personen

Dieses Zitat von Hanna Naber hätte auch über der gesamten Vorstellungsrunde am 06. Februar 2017 in Eversten stehen können.
Jede(r) der Kandidat*innen stellte in spannenden Vorträgen seine eigenen Schwerpunkte und Akzente in der politischen Arbeit vor. Anschließend entwickelte sich ein lebendiger Dialog zwischen den über 50 Besuchern und den Kandidat*innen. mehr...

 
 

Zünftige Kohlfahrt der Sozialdemokraten

Bei bestem Kohlfahrtwetter starteten die Mitglieder der SPD Eversten und ihre Gäste – MdL Ulf Prange, MdB Dennis Rohde sowie die Bewerber für die Landtagskandidatur Nicole Piechotta, Hanna Naber und Hilbert Schoe - am Samstag ihre Kohlfahrt am Marktplatz Eversten.
Nach dem deftigen Kohlessen stand auch das neue Königspaar fest: Fred Mehrens und Lisa Sperling werden in diesem Jahr versuchen, die Sozialdemokraten zu „Kohluntertanen“ zu erziehen. mehr...

 
 

Einladung zur Kohlfahrt 2017

Unser Königspaar Marianne und Sven lädt ein:

Am Samstag, 04. Februar 2017 treffen sich die zünftigen Kohlfahrer*innen um 15.00 Uhr am Marktplatz Eversten. Kosten pro Person 22,90 Euro. Anmeldungen bitte bis 15.01.2017 an Marianne Schmeichel, Telefon 502129, Mail: dieschmeichels@gmail.com. Weitere Informationen und Essenswünsche über den Grünkohl hinaus, auch direkt bei Marianne.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11